top of page

Next Business

RBO

31. Mai 2025

Durch engpasskonzentrierter WISSENsWERT-Schöpfung gepaart mit digitaler Teambildung und Teamentwicklung kann zuversichtlich das nächste Projektziel angesteuert werden

Next Business braucht Expertise


Markenbotschafter der INKOBA Methode haben sich mit dem Wissen des19-teiligen Werkzeugkoffers und dem 10-stelligen Methodenschlüssel vertraut gemacht. Sie besitzen jetzt das notwendige Knowhow für erfolgreiche Projektbegleitung. Deshalb sind sie in der Lage Projekt-Service und Personal-Schulung für engpasskonzentrierte WISSENsWERT-Schöpfung zu erbringen. Das bedeutet:


|1| Für Aufträge vom strategischen Management identifizieren sie im Unternehmenskontext Engpässe des praktizierten Wissensmanagement, erarbeiten daraus eine Folgeabschätzung und entwickeln Entscheidungsvorschläge für neue Projekte.


|2| Für Aufträge vom operativen Projektmanagement übernehmen sie für abgegrenzte Arbeitspakete den Part der begleiteten WISSEsWERT-Schöpfung. Damit schaffen sie nicht nur informationstechnische und wissenstechnologische Voraussetzungen wie sie für die Digitalisierung der Geschäfts- und Verwaltungsprozessen benötigt werden, sondern sie stabilisieren auch durch gezielte Maßnahmen der digitalen Teambildung und Teamentwicklung die Aufbau- und Ablauforganisation des Unternehmens.


|3| Für Aufträge vom Projektleiter übernehmen sie Beratung, Coaching, Training und einen administrativen Service für die angewandte Wissenstechnologie der INKOBA Methode. Sie sorgen dafür, dass am Ende eines Projektes die Ziele erreicht werden und ein großer Teil des relevanten WISSENsWERTes weitgehend personenneutral und nachhaltig im Unternehmen verankert worden ist.


INKOBA Projekt Framework (Projekt-Service)

Markenbotschafter benutzen die 19x10 Arbeitsmatrix der INKOBA Methode für eine engpasskonzentrierte WISSENsWERT-Analyse. Damit unterstützen sie das strategische Management bei der Suche nach passenden Projekten zur Lösung der anstehenden Herausforderungen


INKOBA Projekt Methode (Personal-Schulung)

Markenbotschafter benutzen die 19x10 Arbeitsmatrix der INKOBA Methode für Umfragen. Damit sammeln sie erste Informationen für die zu begleitende engpasskonzentrierte WISSENsWERT-Schöpfung. Ausgehend von den abgestimmten Ergebnissen der internen Umfragen planen sie notwendige Maßnahmen der digitalen Teambildung und Teamentwicklung und entwickeln passgenaue Schulungen für das Personal beim Kunden.


Beispiele

Beispiele finden Sie auf dieser Webseite unter den Menüpunkten.

Projekte

Services

INKOBA Framework


Anzeige 🕯

Zutiefst bestürzt und sehr traurig nehme ich zur Kenntnis, dass Herr Jörg Ekkehard Brock, mein treuer Freund, Begleiter und Berater in dieser Woche plötzlich und unerwartet verstorben ist. In großer Dankbarkeit für sein Vertrauen, die vielen erhellenden Gespräche rund um Themen der INKOBA Methode und die Geduld mit dem Neuen verweile ich in Gedanken mit tiefer Anteilnahme für seine Familie und Freunde.


Es ist sicher ganz in seinem Sinne den Weg nach starken Werten und operativer Exzellenz weiter auszubauen und ihn im Sinne von begleiteter WISSENsWERT-Schöpfung weiter zu gehen um Engpässe zu beseitigen und Hürden zu überwinden.


Deshalb bleibt auch im Andenken an seine geleistete Wissensarbeit für mich persönlich die folgende Frage weiter Gegenstand zukünftiger Anstrengungen:


Wie können Wissensgut und Wertgüte zur Beseitigung von Engpässen und zur Überwindung von Hürden geschöpft werden, damit beides entscheidend für starke Werte und operative Exzellenz wirkt und maßgeblich für das Wohl des Einzelnen und der Gesellschaft beitragen kann?


In Dankbarkeit für die Zusammenarbeit:

Dipl.-Ing.

Reinhard Boltin

Schritt für Schritt

Balanced Objects
bottom of page